Mittwoch, 23. Dezember 2020

Samstag, 28. November 2020

Fivedays Rd. 3 müssen wir leider auch absagen

Wegen der angespannten Pandemie Lage in Deutschland müssen wir leider unser für den 02. und 03. Januar 2021 geplantes Hallenrennen absagen 😟

Der AMC Langenfeld wünscht Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2021.

Freitag, 27. November 2020

Action Cam Test der WDR Servicezeit bei uns

Dennis Horn und Hanno van den Boogaard testen Action-Cams mit dem RC Car auf der schönen Strecke des AMC Langenfeld.

Hier zu dem original Bericht in hoher Auflösung in der 👉WDR Mediathek


 

 

Sonntag, 22. November 2020

"Race of Legends" 2021 wird wieder Vintage beim AMC Langenfeld gefahren.

Save the date ! 17. - 19.09.2021

Vintage is back. Das wird ein schönes Rennen mit interessanten neuen Klassen.

👉Race of Legends Webseite 

Hier der Video Teaser:



Sonntag, 8. November 2020

Review 1. Lauf der Five Days beim AMC Langenfeld

Leider mussten wir unser Hallenrennen im November absagen und hoffen auf den Januar Termin.

Um die Zeit etwas zu verkürzen hier unser schönes Video vom 1. Lauf 2020 auf der outdoor Strecke.


Hier geht es zu dem ausführlichen Rennbericht von "Beside the Race" Bernd Falkenhain

👉 17-18-10-2020-erster-lauf-five-days-rennen-beim-amc-langenfeld-e-v

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch der AMC Langenfeld.



Freitag, 30. Oktober 2020

Die Speed Ranch des AMC Langenfeld ist ab 02.11.20 bis vorraussichtlich 30.11.20 aufgrund der Corona Verfügung geschlossen !

Alle Befürchtungen aufgrund der steigenen Zahlen in der Coronapandemie sind nun Fakt.

Wir wünschen allen RC Fans, dass ihr den erneuten Lockdown gut übersteht und gesund bleibt.


 

2. Lauf der Five Days abgesagt !

Hallo liebe Freunde,

leider zwingen uns die aktuellen Anordnungen und die Vernunft zur Absage unseres 2. Laufs der Five Days 2010/21 am 28/29.11.2020.

Wir sind unendlich traurig nach unserem tollen 1. Lauf, der top gelaufen ist und ihr die Hygienemaßnahmen ausnahmslos angenommen habt, diesen Schritt gehen zu müssen.
Ich hoffe wir werden alle den erneuten Lockdown gut überstehen und das alle gesund bleiben.
 
In diesen Sinne,
eurer AMC Langenfeld
 
 

Samstag, 3. Oktober 2020

Five Days stehen vor der Tür - AMC Langenfeld packt an !

Selbst am Tag der Deutschen Einheit plus einer schlechten Wettervorhersage kommen die fleißigen AMCler zu einem Arbeitseinsatz zusammen.

Für den 1. Five Days Lauf Saison 20/21 wird alles auf Vordermann gebracht😀

Das Dach vom zweiten Fahrerlager wird, um einen besseren Regen- und Sonnenschutz zu bieten, verlängert. Rund um das Fahrerlager wurde auch gearbeitet.


 

Grünschnitt macht den Platz für den Umzug des Müllcontainers frei.




















Der WC Bereich wird freundlicher gestaltet. Bis in die Abendstunden wird gearbeitet 👍


Wir sehen uns wenn das Wetter mitspielt outdoor zum 1. Rennen der FiveDays vom 17. bis 18. Oktober.

Donnerstag, 24. September 2020

Update Five Days 20/21 !!!

Update zu den Five Day's 2020/21

Die Nennung zu unserem ersten Rennen am 17/18.10.20 öffnet Donnerstag 01.10.20 um 20:00 Uhr

Wir fahren draußen auf der Speedranch soweit das Wetter es zulässt. Wenn nicht, geht es in die bekannte Sporthalle des Konrad Adenauer Gymnasiums in Langenfeld.

Alle Infos in der Ausschreibung -> click

Zur Nennung -> click 

Die Startplätze sind auf 88 begrenzt. 

24 für 2WD, 24 für 4WD, 8 für Käferklasse, 16 für TR2, 8 für die Fun-Klasse



5 Rennen Spass, Racing, Wettbewerb !!!
Oktober und März ganz mutig auf unserer Speedranch geplant (Halle steht bei Katastrophenwetter zur Verfügung) und November bis Februar werden wir wieder spannende Layouts in unserer Halle fahren dürfen. 
 
Wir werden dieses Jahr eine Gesamtwertung für die Five Day's ausloben, einfach weil es motiviert und Spaß macht.
 
Weitere Infos und auflagenbedingte Änderungen im gewohntem Ablauf folgen, werden uns aber nicht aufhalten.
 
Bleibt gesund, euer AMC Langenfeld

Sonntag, 13. September 2020

AMC Langenfeld e.V. Arbeitseinsatz, Samstag 12.09.2020

Corona bedingt konnten zuletzt nur die ganz wichtigen Arbeiten an der Strecke erledigt werden um den Fahrbetrieb wieder aufnehmen zu können. Am letzten Samstag folgte dann der Feinschliff 😁

Es halfen sehr viele Vereinsmitglieder mit und so konnte auch super viel auf unserer Strecke erledigt werden. Bei bester Stimmung, Teamwork und Grillgut wurde bis zum Sonnenuntergang gewerkelt.

Es wurde gestrichen, verputzt, ein Tor zum Parkplatz für die Rennveranstaltungen errichtet, ein Sicherheitszaun am Ende der Geraden gebaut, aufgeräumt und alles wieder auf Vordermann gebracht.

Da fühlt sich das Mitglied und auch der Gastfahrer bei uns wohl 😃

Hier ein paar Eindrücke von den Arbeiten:








 

Wir sehen uns !

Samstag, 22. August 2020

Neues Layout beim AMC Langenfeld

Fleissige Hände haben es geschafft noch vor Saisonende ein neues Layout auf der Aussenstrecke zu legen.


Schnelle Passagen und Spitzkehren wechseln sich ab und sorgen für viel Fahrspaß mit den 1:10 Elektro Offroadern. Die ersten Testfahrer waren begeistert 😀

Mittwoch Nachmittags und am Wochenende sind, wenn es das Wetter zulässt, Gastfahrer herzlich willkommen.

Dienstag, 18. August 2020

Neuwahl des AMC Langenfeld e.V. Vorstands

Am 16.08.2020 ist unser Vorstand bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung geschlossen zurückgetreten.

  •  Thomas Geeven stellte sich als 1. Vorsitzender zur Wiederwahl und wurde in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt.
  • Macro Acri hat sich nicht für einer Wiederwahl zur Verfügung gestellt.
  • Daniel Kaluza hat sich der Wahl zum 2. Vorsitzenden gestellt und wurde in das Amt des 2. Vorsitzenden gewählt.
  • Georg Jansen stellte sich als Kassenwart zur Wiederwahl und wurde in das Amt des Kassenwarts gewählt.
 

Daniel, herzlich willkommen im Vorstandsteam ! 


Daniel wird mit Rat und Tat dem Verein, Mitgliedern und Gästen zur Verfügung stehen.

Hier geht es zum gesamten Vorstandsteam des AMC Langenfeld e.V. 

-> Der Vorstand

Samstag, 30. Mai 2020

Onboard Track View mit dem Short Course

Hallo RC Racer, hier ein aktuelles Video unserer Strecke aus der Sicht des "Fahrers" 😀
Gastfahrer und Vereinsmitglieder können wieder trainieren.
Siehe Post vom 21.05.2020 hier auf der Website. Viel Spaß !


TEAM LOSI SCT 3.0

Donnerstag, 21. Mai 2020

AMC Langenfeld - Reopening für Mitglieder und Gastfahrer !

Hallo liebe Racer, es ist soweit, wir erfüllen nun alle Auflagen der Stadt Langenfeld und dürfen mit Freuden verkünden, daß wir den Trainingsbetrieb auf unserer schönen Speedranch ab Samstag und Sonntag, 23.05. und 24.05., ab 11 Uhr, nun wieder aufnehmen können.
Wir haben alles Tippi Toppi für euch hergerichtet :)
Bitte lest euch ausführlich unsere 10 Punkte "Bibel" durch, Sie hinterliegt bei der Stadt und nach ihr ist ausnahmslos zu verfahren! Wir freuen uns sehr, über diesen kleinen Schritt nach vorne und natürlich auf Euch.


Aktuelle Regelung zu Covid19 in unserer Sportstätte

des AMC Langenfeld e.V. Korfmacherstrasse

1)durch den Umbau unserer Sportstätte, sind wir nun in der Lage,maximal 25 Personen unter den gegebenen Voraussetzungen, einen Platz  zur Verfügung zu stellen. Davon verbleiben 1/3 für unsere Gäste.

2) das Haupttor ist nach jedem Befahren und Verlassen, immer geschlossen zu halten, Zuschauer sind aktuell nicht zulässig.

3) Fahrer, die sich nicht beim Vorstand angemeldet haben, (auch Mitglieder) um die maximale Teilnehmerzahl durch die Anwesenheitslisten zu gewährleisten, werden sofort des Platzes verwiesen. Anmeldung in der AMC Langenfeld Facebook Gruppe , via Messenger PN (Don) oder Mail an die info@amc-langenfeld.de

4) Das Vereinsheim darf nur einzeln betreten werden, der Aufenthalt über eine Persohn hinaus, ist nicht gestattet.

5) die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen und auch über die ausgewiesene Handdesinfektion zu reinigen, stehen in ausreichender Form zur Verfügung und sollen mehrfach im Tagesverlauf genutzt werden.

6) der Fahrerstand darf nur einzeln betreten und verlassen werden, die maximale Fahreranzahl beträgt 5 Fahrer, auf den markierten Flächen. Maximale Fahrzeit 10 min.

7) der Mindestabstand auf allen Freiflächen, von mindesten 1,5 Metern, ist immer folge zu leisten.

8) Kinder dürfen das Gelände nur in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten, oder bevollmächtigten Erwachsenen  Personen betreten.

9) auf Schutzmasken im Freien, darf unter dem geforderten Mindestabstand von 1,5m verzichtet werden.

10) den Anweisungen des Vorstandes, als auch der informierten Mitglieder, ist ausnahmslos folge zu leisten. Fahrer, die sich nich an das aushängende, aktuelle Regelwerk halten, werden sofort der Sportstätte verwiesen.

Der Vorstand, AMC Langenfeld e.V.

Unsere neuen Dächer 

Ein paar Photos unserer Strecke in der Abendsonne.





Auf ein baldiges Wiedersehen.
Herzlichst, euer AMC-Langenfeld 😉💚

Sonntag, 15. März 2020

COVID-19 ! Aussenstrecke des AMC Langenfeld auch weiterhin gesperrt !


BAD NEWS .........Corona....... Nach Rücksprache im Vorstand bin ich leider gezwungen euch allen mitzuteilen, dass jeglicher Betrieb und Zusammenkunft im Verein untersagt ist. 

Nach allen schlechten Nachrichten in den letzten Tagen ist das sicher die härteste Entscheidung, die uns als Verein aufgezwungen wird.

Wir Unterstützen natürlich jegliche Anordnungen und setzen diese mit besten Wissen und Gewissen im Sinne aller um. Wir stehen zusammen und ich wünsche mir, dass alle Maßnahmen zum gewünschten Effekt der Flachhaltung der Neu-Infektionskurve beitragen.

Mit sportlichen Gruss,

eurer AMC Langenfeld

Donnerstag, 12. März 2020

Triple Days Round 3 - cancelled !


Hallo liebe Racerfreunde,
leider müssen wir den Triple Day 3 am Wochenende 14/15.03.2020 absagen 😟

Gestern Abend habe ich nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der Stadt Langenfeld, die eine entsprechende Krisensitzung zum Thema "Corona" hatten, nochmal die Bestätigung bekommen, daß unsere Veranstaltung am Wochenende stattfinden kann.

Leider hat sich die Situation über Nacht geändert und aus sicher vernünftigen Gründen wurde nun doch die Genehmigung für die Sportveranstaltungen ausgesetzt.

Wir stehen gerne für evtl. Fragen zur Verfügung.

Die gezahlten Nenngelder werden wir natürlich Zeitnah erstatten !

Wir wünschen allen ein schönes und gesundes Wochenende.
Mit sportlichen Gruss,

euer AMC Langenfeld

Mittwoch, 26. Februar 2020

Triple Days - 3. Gang !

Es geht in die letzte Runde 😊 Triple Days 3 - 14.-15.03.2020 in der Sporthalle des Konrad Adenauer Gymnasiums

Am Donnerstag, den 27.02. um 20:00 Uhr wird die Nennung zum letzten Lauf geöffnet.
Haut in die Tasten !

Zur Nennung:
https://rccar-online.de/?seite=veranstaltungen&sort1=1021&sort3=&art=
Zur Ausschreibung:
https://rccar-online.de/verein_login/pdf/1021_3446_ausschreibung.pdf


Das Youtube Video zum 1. triple Days Lauf

Thomas Geevens Rennbericht vom 2. Lauf:
 
Ein schöner Triple ist wieder zu Ende gegangen.
Am Wochenende 15/16.02. hat der AMC-Langenfeld zu seinem 2.Triple in der Wintersaison 2019/20 eingeladen.

Mit über 90 Teilnehmern haben sich viele RC-Car Freunde eingefunden.
Ich glaube wir hatten alle viel Spaß und konnten die Buggys artgerecht auf einer tollen Strecke, die Thomas Mueller und die helfenden AMC-Mitglieder gebaut haben, bewegen.

Samstag wurden nach Aufbau der Strecke 3 Trainingsläufe gefahren um das neue Layout (ja jedes Mal neu) zu trainieren und Abstimmungsarbeit zu leisten. um 16:30 wurde dann ein Vorlauf gefahren, der schon heiße Kämpfe versprach.
Nach dem Vorlauf war die Strecke freigegeben für ein freies Training, das einige Nachtschwärmer bis fast 23 Uhr nutzten. Toll, dass der AMC dies ermöglicht und Volker als Schlüsselmeister an dem Abend so lange durchgehalten hat.

Am Sonntag 9 Uhr ging es dann weiter mit den Vorläufen, nachdem und während man frische Brötchen und Kaffee genießen konnte. Die Rennleitung/Zeitnahme um Thomas Nickels und Jan Nickels (JN-Timing) hatten die Rennen stets im Griff und versuchten mit den Fahrern zusammen für einen tollen Rennverlauf zu Sorgen.

Es ist ihnen gelungen. So ging es dann in spannende Finalläufe in den Klassen 2Wd / 4WD / Truggy / Fun und der beim AMC bekannten Käferklasse.

2.WD: Sieger Marcel Schneider - 2.Platz Jens Becker - 3.Platz Mick Burbach - Sieger B-Finale Thorsten Schmitz - Sieger c-Finale Oliver Osygus

4.WD: Sieger Marcel Schneider – 2.Platz Jens Becker - 3.Platz Mick Burbach - Sieger B-Finale Maik Diel - Sieger C-Finale Marco Ziegler

Tr2: Sieger Michael Wiedbrauk - 2.Platz Ingo Herschbach - 3.Platz Thorsten Schmitz
Fun-Klasse: Sieger Tim Rösch - 2.Platz Bernd Cronert - 3.Platz Heiko Binsfeld

Käfer: Sieger Dennis Miether - 2.Platz Andreas Hüttepohl - 3.Platz Dean Burbach - Sieger B-Finale Jörg Sieper

Alle diese Fahrer wurden geehrt und besonders auch die Jugendlichen, die an der Veranstaltung teilnahmen, bekamen noch einen schönen Pokal mit nach Hause.

Danke allen Teilnehmern und dem gesamten Team vom AMC-Langenfeld um Thomas Geeven, Don Napoli und Georg Jansen und dem Catering um Siggi, Marion Geeven, Verena Porr und allen Helfern die dieses Wochenende ermöglicht haben.

Gruß, AMC Langenfeld e.V.


Montag, 20. Januar 2020

AMC Langenfelds Jörn Neumann wird IFMAR GT Doppelweltmeister !

Was für eine Sensation, direkt zwei Titel nacheinander.
Mit 168 Runden gewann Jörn mit seinem SWORKz S35-GT mit einer Runde Vorsprung vor Martin Bayer auf XRAY und Charlee Phutiyotin die noch junge Klasse der GT Nitro IFMAR Weltmeisterschaft in Florida auf dem Homestead RC Raceway.


In dem 60 minütigen Lauf konnte Jörn sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Er ist nicht nur Offroad ein spitzen Fahrer 😊

In der Elektro Wertung gelang dann der zweite Coup. Mit dem SWORKz S35-GTE gewann er vor Martin Bayer und Felix Law.


Der AMC Langenfeld gratuliert Jörn ganz herzlich 👍 


und Neumann Racing Facebook Seite